Praxisseminare

für Mitarbeitende der Leading Shoe Partners

Praxisseminar: Verkaufsorientierte Branchenkunde

In diesem Praxisseminar werden die wichtigsten Grundlagen für Verkaufsmitarbeitende im Schuhfachhandel vermittelt.
Schuhmasse, Fussanatomie, Chaussierungshilfen, Materialkunde, Macharten, Pflege und weitere Themen der Branchenkunde werden praxisnah und in einer Gruppe von maximal 12 Personen vermittelt.
Der Kurs eignet sich für Neueinsteiger im Verkauf, wie auch für Mitarbeitende, die ihr Wissen auf den aktuellsten Stand bringen wollen.

Diese Seminare sind exklusiv für Mitarbeitende der Leading Shoe Partners zugänglich:
Müller Schuh AG, Schuhhaus Tiefenbacher AG, Schuhhaus Walder AG, Vonlanthen Schuhe AG, zubischuhe.ch AG.

Inhalte

Inhalte
• Grundlagen, Schuhmasse, Unterschied EU-UK, Weitenmass
• Zehenformationen, Fussform, Chaussierungshilfen
• Anatomie Fuss, Fussdeformationen, Fusskrankheiten, Kinderfuss
• Leder, Schuhkosmetik
• Texmaterialien
• Polymerwerkstoffe, Gummi, Leder AU/EU, aktuelle Materialien
• Aktuelle Macharten

Datum

Daten
• Dienstag, 30.01.2024 - 9:00 bis ca. 17:45
• Donnerstag, 01.02.2024 - 9:00 bis ca. 17:45

Anmeldung abgeschlossen

Standort

Standort
ANWR-GARANT SWISS AG
Pfadackerstrasse 7
8957 Spreitenbach

Hier finden Sie uns auf Google Maps.
Das Seminar findet im 6. Stock im fom-Gebäude statt.

Anreise
ÖV:
Mit dem Zug via Dietikon - Limmattalbahn bis Haltestelle Spreitenbach Umweltarena
Mit dem Zug via Killwangen - Limmattalbahn bis Haltestelle Spreitenbach Umweltarena
Auto:
Es hat kostenlose Besucher-Parkplätze vor dem fom-Gebäude.

Zielgruppe

Zielgruppe
• Mitarbeitende der Leading Shoe Partners
• Level: Neueinsteiger oder als Auffrischung für bestehende Mitarbeitende

Preise & Leistungen

Preis
kostenlos

Leistungen
• Seminar mit top ausgebildeten Referenten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
• Kleine Gruppen bis max. 12 Personen
• Verpflegung (Kaffee, Getränke, Mittagessen)

Referentin - Edith Frey

Seit 33 Jahren liebe und lebe ich den Schuhhandel. Ich komme aus dem klassischen Verkauf, und habe mich da empor gearbeitet. Als Store Manager bis hin zum Regionalverkaufsleiter, betreute und führte ich verschiedenste Regionen in der CH (letzte Gruppe 47 Filialen). Meine Leidenschaft ist es zu bewegen, da erscheint es nur logisch, dass ich seit 23 Jahren in der Ausbildung meine Liebe und mein Wissen weitergebe.

Anmeldung abgeschlossen


Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter: info.anwr@agsag.ch